Schöngeistiges
You Are Reading

Wundervolle Geschenkideen zum Fest

0
INSPIRATIONS

Wundervolle Geschenkideen zum Fest

Ihr Lieben!

Freut ihr euch auch so sehr wie ich auf das Fest der Liebe? Mit den liebsten Menschen die schönste, gemütlichste und besinnlichste Zeit zu genießen empfinde ich ein großes Geschenk und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn es so weit ist.

Vorher haben wir alle immer einiges zu tun, um das Fest der Feste stilvoll und festlich vorzubereiten. Da wird geschmückt, gebacken, überlegt und gebummelt…und schwupps ist es schon so weit, der 24. Dezember 2020 steht vor der Tür.

Ich erlebe es häufig in meinem Freundeskreis und auch in unserer Familie, dass wir uns intensiv Gedanken machen, womit wir dem Partner, liebsten Freund oder Freundin, den Eltern oder nahen Verwandten eine besondere Freude machen könnten. Für die Kinder ist es in der Regel einfacher. Sie haben meist ihren Wunschzettel schon zeitig vor Heiligabend geschrieben und wissen genau, was sie sich wünschen.

Nun, ich persönlich fange schon immer früh an mir Gedanken zu machen, um meine Liebsten an Weihnachten ausgiebig verwöhnen und überraschen zu können. Ich habe einfach große Freude daran Menschen, die mir am Herzen liegen zu erfreuen.

Ich stelle jedoch fest, dass es vielen meiner Bekannten, Freunde und Kollegen nicht so leicht fällt, das Passende für ihre liebsten zu finden. Besonders in diesem Jahr unter den aktuellen Bedingungen ist vieles irgendwie nicht einfacher geworden.

So habe ich mir überlegt, euch in meinem Beitrag ein paar wundervolle Geschenkideen für Sie & Ihn mit auf den Weihnachtsweg zu geben. Das Tolle dabei ist, dass ihr alles noch online bestellen könnt und wenn ihr euch beeilt, alles noch rechtzeitig zum Fest ins Haus kommt. Los geht’s:

Geschenkideen für Sie

Wie ihr wisst, lieben wir Frauen es Körper und Seele zu verwöhnen. Traumhaft pflegende Handcremes, Körperlotionen und -öle, ganz besonders in der aktuellen Situation, pflegen unsere Haut und streicheln unsere Sinne. Dazu das ein oder andere Accessoire zum Einkuscheln, ein gutes Buch oder Zeitschrift und was ein Heißgetränk…traumhaft. Last but not least soll das Prickeln im Bauchnabel nicht fehlen mit tollen Produkten von CLOS19.

Ich möchte euch ein paar Produkte empfehlen, die in meinen Augen wahre Schmeichler für Körper, Geist, Seele und Gaumen sind.

Ligne St. Barth – Körperpflege

Die traumhaften Produkte von Ligne St. Barth begleiten mich schon seit vielen Jahren und ich freue mich immer wieder unglaublich, wenn ich mir ein wundervolles Körperöl, Bodylotion oder Gesichtspflege von Ligne St. Barth gönne. Ich finde, die Produkte sind ein wundervolles Geschenk zu Weihnachten. Alles über die Philosophie und Produkte findet ihr unter https://www.lignestbarth.com/

Ganz besonders empfehlen kann ich euch die Öle und Körpercremes!

Chanel Handcreme

Diese tolle Handcreme wurde mir kürzlich von meiner Kosmetik Beraterin empfohlen. Die Chanel Handcreme ist das wunderbarste Produkt, was ich bisher in diesem Segment getestet habe. Sie zaubert eure Hände sofort glatter und zarter und spendet bis zu 8 Stunden intensive Feuchtigkeit. Zudem ist sie sehr edel verpackt und damit ein wahrer Handschmeichler in jeder Hinsicht. Ich empfehle die Handcreme als Weihnachtsgeschenk, weil sie außergewöhnlich toll ist und somit auch ihren Preis hat. Aber glaubt mir, es lohnt sich! Hier findet ihr alles Wichtige dazu https://www.chanel.com/de/pflege/p/141640/le-lift-la-creme-main-glattend-ausgleichend-hautdichte-erhohend/

Kuschelschals von Fraas

Ich liebe die Schals von FRAAS, weil sie für Qualität und Langlebigkeit stehen. Kürzlich war ich mit meiner Mutter im Main-Taunus-Zentrum bei Breuninger bummeln und entdeckte diesen tollen Schal https://www.breuninger.com/de/marken/fraas/schal/1000698876/p/?variant=50ebeed36205ea47f768481422bbb963. Mir gefällt besonders das klassisch, modische Design, das an Burberry erinnert und das Kuschelfeeling. Ich liebe diesen Schal und kann ihn euch wirklich ans Herz legen. Ihr werdet ihn lieben.

Pampuschen – Hausschuhe ….

Kennt ihr Pampuschen? Das Label sagt von sich, dass es euren Morgenrock zum Abendkleid macht. Ich entdeckte Pampuschen vor vielen, vielen Jahren in einem kleinen, feinen Wäscheladen auf der Goethestraße in Frankfurt. Seitdem begleiten mich diese wunderschönen Hausschuhe nun schon viele, viele Jahre und ich kann sagen, dass es so gut wie kein Modell gibt, dass ich noch nicht an den Füßen hatte. Aktuell zum Fest gibt es eine Limited Edition, die ich euch unbedingt zeigen möchte: https://www.pampuschen.com/limitededition.html. Sind sie nicht einfach nur entzückend und wunderschön? Ich glaube, wenn ihr sie einmal hattet, wollt ihr sie nicht mehr missen 😉

Accessoires von WOUF

Kennt ihr schon die stylischen Fashion und Lifestyle Accessoires von WOUF? Ich sage einfach nur: schön, kreativ und einzigartig! WOUF kommt aus Barcelona und macht tolle Accessoires fürs Büro, unterwegs und zu Hause. Ich selbst habe WOUF erst in diesem Jahr entdeckt und mich sofort in die tollen Produkte verliebt. Ihr findet hier z.B. schicke, ausgefallene Laptophüllen, Kosmetiktaschen, Haarbänder, Handtaschen und vieles mehr. Schaut doch mal rein: https://wouf.com

Message Ringe und Schmuck von L’Amotion

Habt ihr schon mal etwas von dem kleinen, feinen österreichischen Unternehmen L’Amotion gehört? Ich entdeckte es vor kurzem auf Instagram und war sofort begeistert von dem Schmuckangebot und vor allem den schönen „Message Ringen“. Ihr findet hier auch traumhafte Ketten, Armschmuck und Ohrringe. Meiner Meinung nach ein wundervolles Geschenk von eurem Liebsten zum Fest der Liebe!

Schaut doch gleich mal rein unter https://lamotion.com

JOOP Kuscheldecke

Sicher ist euch allen JOOP ein Begriff. Die Home Accessoires sind für mich aus meinem Zuhause nicht mehr wegzudenken. Besonders edel, flauschig und von hervorragender Qualität sind die JOOP Handtücher und Kuscheldecken. Wenn ihr euch einmal in die flauschigen Fleece-, Woll- oder Kaschmir-Wohndecken von JOOP gehüllt habt, wollt ihr gar nicht mehr aufhören zu kuscheln. Ich kann euch die traumhaften Schmusedecken als Geschenkidee wärmstens empfehlen. Stöbert doch schon mal nach eurem Favoriten unter https://joop.com/de/de/living/wohnen/plaids-decken/c/living/livingPlaids

Sleep & Wake-up Light – PHILIPS

Habt ihr schon mal das Sleep & Wake-up Light von Philips erlebt? Ich kann diesen Lichtwecker mit wundervollen Klängen zum Aufwachen nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Jedes Mal, wenn ich etwas anderes zum Wecken wie mein Mobiltelefon oder einen anderen beliebigen Wecker nehme, weil ich gerade nicht zuhause schlafe, bin ich geschockt wenn es Zeit zum Aufstehen ist.

Das Sleep & Wake-up Light lässt euch entspannt und sanft einschlafen und am nächsten Morgen mit Simulation des Sonnenaufgangs und herrlichen Klängen aus der Natur erwachen. Es ist ein Geschenk für Körper & Seele! Alle wichtigen Infos findet ihr hier unter https://www.philips.de/c-e/pe/lichttherapie/wake-up-lights.html

CLOS19 – Was prickelndes für die Bauchnabel

CLOS19 ist der Hammer für alle von euch, die feine Tropfen wie edlen Champagner, Wein oder Spirituosen wie ausgesuchte Whiskys, Cognac, Wodka und weitere feine Getränke und passende, teilweise individualisierte, Accessoires lieben. Hier findet ihr alles was Rang und Namen trägt und einfach nur Lust auf mehr macht.

Holt euch doch gleich ein bisschen Geschmack unter https://www.clos19.com/de-de/geschenke/christmas-gift-guide/all-c-00291

Champagner Flaschen im Kühler

Geschenkideen für Ihn

Unsere lieben Männer freuen sich natürlich auch über tolle Geschenke, die mit Liebe ausgesucht und verpackt wurden. Wir wissen, die Jungs haben in der Regel ziemlich ausgefallene Wünsche, die sogenannten „Toys for Boys“ wie coole Bikes, schnelle Schlitten, teure Uhren oder ähnliches.

Es gibt aber auch noch schöne erschwinglichere Geschenken, die den Männern sicher in jedem Fall mindestens genauso viel Freue machen 😉

Ich habe mir ein paar schöne Dinge für euch überlegt. Los geht’s:

Lederhandschuhe

Edle Handschuhe aus feinem Leder sind eine kleine Investition in die Zukunft, da sie, wenn sie aus edlem Leder in bester Verarbeitung gefertigt sind, ein Freund fürs Leben werden können. Auch wenn Lederhandschuhe etwas in die Jahre kommen, jedoch gepflegt werden, kriegen sie zwar Patina aber bleiben dem Träger in der Regel lange treu. Wenn ihr euch für die Lederhandschuhe von ROECKL entscheidet, könnt ihr sie sogar dorthin zur Reparatur bringen, falls mal was dran sein sollte.

Schaut doch gleich mal rein unter https://www.roeckl.com/herren/handschuhe

Kaschmir Schal

Ein schöner klassischer Kaschmir Schal in schwarz, dunkelblau oder cognac sollte in keinen Herrenschrank fehlen. Natürlich gehen auch andere Muster oder Farben. Da ein Kaschmir Schal ein bisschen was kostet, würde ich an eurer Stelle, eher eine schlichte und zeitlose Variante wählen.

In der Regel mögen’s auch die Herren schön kuschelig um den Hals. Ich empfehle euch hierbei auf die Qualität des Kaschmirs zu achten, dass der Schal nicht so schnell dünn wird oder pillt. Die Männer strapazieren in der Regel den Schal durch ihren Bartwuchs etwas mehr wie wir Mädels.

Ihr könnt mal unter folgenden Links schauen, ob etwas dabei ist, was euch zusagt: https://www.breuninger.com/de/marken/polo-ralph-lauren/cashmere-schal/1000824554/p/?variant=6d4452a16a5dd6377a2344eabf0a8c79 https://www.gobicashmere.com/de/products/schal-mit-micro-check-muster-schwachgrauhttps://www.falke.com/de_de/p/scarf-schal/67025_3000/?gclid=CjwKCAiAlNf-BRB_EiwA2osbxW48oAejejf94Mf3GA0TAKASUmTeXISMzUUZlBr5lxzyBeUSy9IK9RoC-aQQAvD_BwE

Geschenk silber im Schnee

JBL Bluetooth Box / Party Box

Ich muss sagen, es gibt ja viele Bluetooth-Boxen auf dem Markt, aber in meinen Augen sind die JBL Boxen die coolsten, die ich kenne. Easy sind sie ja alle zu bedienen. Die JBL’s könnt ihr halt überall mitnehmen, da robust und Spritzwasser geschützt. Die kleinen sind handlich und ein toller Wegbegleiter wie die JBL Clip 3 oder die JBL Flip. Ziemlich cool sind die Boxen in Camo Optik oder die JBL Boombox. Und mega super cool ist die JBL Partybox in verschiedenen Größen. Ich persönlich mag die JBL Partybox 310, weil sie nicht zu klein und nicht zu wuchtig ist. Einfach ein super Teil für daheim oder jede Party.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, geht am besten mal auf https://de.jbl.com/speakers/ und schaut euch alle Modelle in Ruhe an.

BETHGE – Notizbücher in feinem Leder

Wer von euch kennt BETHGE in Hamburg, München oder Düsseldorf? BETHGE war mal in meinem Kundenportfolio als ich noch für American Express arbeitete. So habe ich diese wundervolle Hamburger Marke kennen und lieben gelernt. BETHGE steht für traumhaft schöne Papeterie, edelste Schreibgeräte und wunderschöne Office Accessoires wie IPhone Hüllen, Laptop Cases, Notizbücher und vieles mehr.

Besonders edel und sehr empfehlenswert finde ich die in hochwertigstes Leder eingebundenen Notizbücher. Das tolle dabei ist, wenn ihr das Notizbuch vollgeschrieben habt, könnt ihr es jederzeit austauschen und wieder mit eurem Lederumschlag veredeln. Meist gibt es dazu passende Pencil Cases, Visitenkartenetuis und weitere schöne Accessoires. Lasst euch in von mir in die Welt von BETHGE entführen unter: https://www.bethge-concept.com/

Feiner Füller

Pflege für Ihn – MOLTON Brown Duschgel

Welcher Mann freut sich nicht über ein schönes, pflegendes, männlich duftendes Duschgel? Aber nicht nur der Mann hat was davon…ihr auch 😉 Glaubt mir, ich hab’s ausprobiert und bin immer wieder sehr angetan, wenn mein Mann aus der Dusche kommt und nach MOLTON BROWN duftet. Es gibt frische, herbe, ledrige und rauchige Düfte für ihn. Alle sind mega.

Jetzt seid ihr dran den passenden Duft für euren Liebsten zu finden: https://www.moltonbrown.de/store/mens/mens-shower-gel/catEUMShowerGel

Multitool

Ich kenne fast keinen Mann, der nicht gerne irgendwie, irgendwo, irgendwas werkelt. Ein Multitool ist im Grunde wie ein Taschenmesser nur mit vielen coolen, wichtigen Werkzeugen. Habt ihr schon mal davon gehört? Irgendwann erzählte mir mal jemand, dass die Multitools von Leatherman sehr gut seien. Ziemlich abgefahren finde ich, dass ihr die Teile noch individualisieren könnt. Ob das in der kürze der Zeit jetzt noch vor Weihnachten klappt, weiß ich leider nicht. Aber surft doch mal hin unter https://www.leatherman.com/de_DE/home

Fotobuch – unsere schönsten Erinnerungen

Fotobücher sind ja nix neues auf dem Markt. Trotzdem liebe ich es immer wieder aufs neue sie zu verschenken. Weil sich die Beschenkten über so ein persönliches Geschenk in der Regel sehr freuen. Ich erstelle regelmäßig Fotobücher für meine Lieben oder unsere Freunde. Sie freuen sich alle immer sehr. Für uns selbst mache ich gerne Fotobücher anlässlich besonderer Events, Geburtstage, Weihnachten oder Urlaub. Für Familie oder Freunde sind es meist so Themen wie „Unsere schönsten Erlebnisse 2020“ oder ähnliches.

Eine ganz besonders gute Foto Software für Fotobücher und andere tolle Sachen mit Fotos bzw. Foto Geschenke ist die Software von FOTOPROFI. Sie machen sehr schöne, hochwertige und langlebige Sachen. Auf die Fotobücher geben Sie 60 – 80 Jahre Garantie auf die Fotos… diese könnt ihr dann noch euren Kindern Enkelkindern vererben 😉 Schaut doch mal rein unter https://www.fotoprofi.de/page/fotoservice

CLOS19 – Edle Tropfen

CLOS19 ist natürlich auch der Hammer für alle Männer, die feine Tropfen wie ausgesuchte Whiskys, Cognacs, Wodka oder andere edle Spirituosen und Weine lieben. Hier findet ihr alles was Rang und Namen hat und Männerherzen höher schlagen lässt.

Die edlen Tropfen findet ihr unter: https://www.clos19.com/de-de/geschenke/christmas-gift-guide/all-c-00291

Edler Flachmann in Seide

Ihr Lieben, wie ihr seht, gibt es wundervolle schöne & kostbare Geschenkideen mit bleibendem Wert für Sie & Ihn, die angenehm überraschen und die Beschenkten lange erfreuen und begleiten.

Alle oben genannten Produkte habe ich selbst getestet und verschenkt und kann euch versichern, dass sie Freude pur schenken!

Weitere Ideen und Inspirationen findet ihr unter meiner Rubrik „INSPIRATIONS“.

Genießt die Vorfreude und Vorbereitungen auf das wundervollste Fest des Jahres!

Eure Petra

Geschenke Silber im Schnee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.