Schöngeistiges
You Are Reading

10 Gründe für Wellness in der Rhön

0
Reisen Deutschland, Wellness

10 Gründe für Wellness in der Rhön

Wasser Rhön Wellness

Hallo ihr Lieben,

wir haben es endlich mal wieder getan…Wellness in einem unserer Lieblingshotels in der Rhön!

In diesem Beitrag möchte ich euch 10 Gründe – inklusive 1 Geheimtipp – nennen, warum ich euch Wellness in der Rhön absolut empfehlen kann. Ich schreibe für euch über

  • das DORINT Spa & Resort Hotel, Bad Brückenau und
  • Fulda – ein tolles Städtchen für Kultur, Shopping & Kulinarik.

Traumhaftes DORINT Spa & Resort

Das DORINT Spa & Resort Hotel in Bad Brückenau ist ein Ort zum Wohlfühlen, erholen, entspannen, genießen & träumen. Wir kommen hier mittlerweile seit gut 20 Jahren her und lieben es immer wieder schöne Stunden im DORINT Hotel zu verbringen.

Das Hotel liegt inmitten einer traumhaft schönen Parkanlage in Franken am Rande der Bayrischen Rhön zwischen Würzburg und Fulda. Als einziges 4-Sterne Superior Hotel in der Rhön mit produktbezogener Bio-Zertifizierung könnt ihr sicher sein, das euer Wohlbefinden und eure Gesundheit mit liebevoller Sorgfalt und Herzlichkeit großgeschrieben wird. Das Hotel achtet auf Regionalität, Einklang mit Mensch & Natur und Nachhaltigkeit. Schaut doch gleich mal auf die Website. Hier findet ihr noch mehr Details zu diesem schönen Haus unter https://hotel-bad-brueckenau.dorint.com/de/

Der Wellness Bereich des Hotels ist wunderbar zum Erholen mit mehreren Saunen, Dampfbad, Kräuterbad und herrlicher Solegrotte. Es stehen mehrere Ruheräume zur Verfügung, in denen ihr herrlich vom Alltag abschalten könnt. Zudem gibt es einen attraktiven Fitnessbereich und den Pool mit schöner Liegewiese… einfach nur traumhaft!

Neben neu renovierten schönen Zimmern und traumhaftem Wellness Bereich bietet euch das Hotel das – meiner Meinung nach – beste Frühstücksbuffets Deutschlands. Auch am Abend habt ihr die Möglichkeit aus dem reichhaltigen Buffet zu wählen, was ihr mögt, zum fairen Preis.

Ihr fahrt von Frankfurt eine gute Stunde dorthin. Auch von vielen anderen Standorten Deutschlands ist Bad Brückenau gut über die Autobahn zu erreichen.

Top! Euer Auto parkt ihr kostenfrei in der großzügigen Parkgarage gegenüber des Hotels. Wenn nötig, könnt ihr hier sogar auch direkt einen kostenfreien Corona-Schnelltest machen.

Das Hotel und sein herrlicher Wellness-Bereich sind schon 2 tolle Gründe für Urlaub in der Rhön.

Fulda – tolles Städtchen für Kultur, Shopping & Kulinarik

Ich kann euch nur sagen, wir lieben Fulda! Viele in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis kennen Fulda leider nicht. Fulda ist sicher unterschätzt, da es auf den ersten Blick eher uninteressant scheint dort Urlaub zu machen. Für mich ist es eines der entzückendsten Städtchen in Deutschland. Und hier gebe ich euch nun gleich die nächsten Gründe und Geheimtipps für euren Kurztrip in die Rhön und nach Fulda:

Kultur

Fuldaer Dom St. Salvator

Mein kulturelles Highlight ist der Dom. Ich liebe dieses wundervolle, prächtige, anmutige Gotteshaus und versuche es bei jedem meiner Besuche in Fulda zu besuchen. Hier findet ihr mehr zum Dom, Hessens bedeutendster Barockkirche, in Fulda https://www.tourismus-fulda.de/sehenswuerdigkeiten/historische-kirchen/einzelansicht/fuehrung/show/fuehrung/2/dom.html

Fuldaer Barockviertel

Das Fuldaer Barockviertel vereint auf kurzem Weg die Prachtbauten aus der Zeit des 18. Jahrhunderts. Nur wenige hundert Meter auseinander liegen der berühmte Dientzenhofer-Dom und das ebenfalls nach den Plänen des bedeutenden Architekten erweiterte und barockisierte Stadtschloss. Es diente den Fuldaer Fürstäbten und Fürstbischöfen als prunkvolle Residenz. Zu ihr gehören der angeschlossene weitläufige Schlossgarten mit der barocken Orangerie und der prächtigen Floravase. Im Zusammenspiel zeugen sie noch heute eindrucksvoll vom Repräsentationsbewusstsein der einstigen Regenten. Diese Informationen habe ich von folgender Seite, wo ihr noch mehr Details finden könnt https://www.tourismus-fulda.de/sehenswuerdigkeiten/sehenswertes/einzelansicht/fuehrung/show/fuehrung/2/barockviertel.html

Fuldaer Altstadt

Die Altstadt ist unser „place to be“ wenn wir Fulda besuchen. Hier findet ihr neben einem hübschen Altstadtbild mit langer Geschichte (siehe Details unter https://www.tourismus-fulda.de/sehenswuerdigkeiten/sehenswertes/einzelansicht/fuehrung/show/fuehrung/2/altstadt.html) vor allem auch viele hübsche Restaurants, Cafés und Läden zum ausgiebig bummeln & genießen.

So komme ich auch schon zu meinen nächsten tollen Tipps für euch und Gründen Fulda zu besuchen.

Kulinarik

Wie ihr wisst, schreibe ich hier auf meinem Blog immer nur über aktuelle Tipps & Empfehlungen, die ich selbst kenne, getestet und ausprobiert habe. Da wir diesmal nur einen Nachmittag in Fulda hatten, kann ich euch heute nur 2 Tipps zum Verweilen und Genießen geben.

Café Glück

Das Café Glück ist eine kleine schöne Oase in der Altstadt Fuldas. Ihr bekommt hier wunderbare Erfrischungen, Cafés und Tees und tolle, leckere Snacks, Salate und süße Verführungen wie Eis und hausgemachte Kuchen. Die Philosophie ist es alle Willkommen zu heißen – ob groß ob klein ob Zwei- oder Vierbeiner. Zudem achtet die Inhaberin und ihr Team darauf regionale, faire & Bioprodukte anzubieten. Das Ganze wird abgerundet von einem liebevollen Ambiente und hübschen Accessoires / Geschenkideen. Einfach ein Ort zum glücklich sein!

Adresse: Café Glück, Friedrichstraße 20, Tel. 0661 – 58007181, Website www.cafe-glueck-fulda.de

Vini & Panini – Trattoria & Enoteca

Zum Abendessen waren wir bei unserem Lieblingsitaliener Vini & Panini mitten in Fuldas Altstadt Fußgängerzone. Das Vini & Panini bittet alles was euer Herz an italienischem gutem Essen begehrt. Es gibt wunderbare Antipasti & Salate, leckere Pizzen, selbstgemachte mega leckere Pasta, Fisch- und Fleischgerichte. Der Service ist immer sehr nett und zuvorkommend und man sitzt herrlich mitten in der Fußgängerzone der Altstadt, wo man wunderbar Leute gucken kann. Es ist immer wieder eine große Freude hier zu sitzen, schlemmen und erzählen.

Adresse: Vini & Panini, Steinweg 2-4, 36037 Fulda, Telefon 0661-77493, Website https://www.vini-panini.de/

Shopping in Fulda

Lieblings … Concept Store

Das Lieblings… gehört zu meinen absoluten Lieblingsläden in Deutschland. Als Concept Store könnt ihr euch sicher sein, dass ihr im Lieblings… immer ganz besondere und ausgewählte Sachen findet. Von schöner Kleidung für Sie & Ihn, über Accessoires, Deko, Blumen, findet, die ihr hier Dinge, die ihr so eher weniger, teilweise gar nicht mehr woanders in Deutschland kriegt. Schaut doch mal rein unter https://www.lieblingsfulda.de/

Luna

Das Luna ist ganz neu und führt sehr hübsche Bekleidung, Schuhe und ausgefallene, alltagstaugliche Accessoires für uns Mädels. Die Inhaberin hat in meinen Augen ein tolles Gespür für all diese Dinge und führt Mode – für Business & Privat -plus eine tolle Auswahl an Sneakern, Loafern, Flip Flops & Co. kombiniert mit geschmackvollen Begleitern wie Taschen, Mobile Phone Cases, Schmuck & Co. Für mich eine tolle neue Entdeckung und für euch ein echter Geheimtipp und weiterer Grund Fulda zu besuchen. Mehr findet ihr auf der Website unter https://www.luna-fulda.de/

Schneckenhaus

Das Schneckenhaus ist der entzückendste Schmuckladen, den ich kenne. 2 Läden neben dem Vini & Panini in Fuldas Altstadt Fußgängerzone findet ihr diesen kleinen Laden mit einer großen Auswahl an hübschen, individuellen, teilweise einzigartigen Schmuckstücken. Ich finde hier „leider“ immer was und nehme mir gerne genug Zeit alle Teile in den Vitrinen anzuschauen und anzuprobieren. Ich kann euch einen Besuch wirklich ans Herz legen. Ihr werdet es sicher genießen. Das Schneckenhaus hat keine eigene Website ist aber auf Facebook und Instagram unter @schneckenhausfulda zu finden.

So ihr Lieben nun habt ihr 10 tolle Gründe zum Wellness in die Rhön und zum Genießen nach Fulda zu fahren.

Weitere tolle Inspirationen zum Reisen findet ihr auf meinem Blog unter https://www.schoengeistiges.com/fashion-beauty/ oder https://www.schoengeistiges.com/destinations/. Ich wünsche euch viel Spaß dabei 🙂

Für Fragen, Ideen und Anregungen bin ich gerne für euch da!

Genießt den Sommer

eure Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.